Wintergarten Heiligenstadt

In Heiligenstadt wurde ein alter, maroder Holzwintergarten durch eine sehr individuelle Konstruktion von BONDA ersetzt. Die Visionen, mit denen sich unsere Kunden an uns wenden, sind für uns eine permanente Inspirationsquelle, die uns zu neuen Innovationen herausfordert.

Holz ist nichts für die Ewigkeit!
Bei Holz setzt bereits nach kurzer Zeit die Fäulnis ein, Pilze beschädigen immer mehr die Konsistenz des Holzes. Unsere Aluminiumkonstruktionen hingegen sind langlebig und witterungsbeständig. Regen, Sonne, Wind und Frost setzen Holz unheimlich zu so dass es alle fünf bis sechs Jahre einen neuen Anstrich bekommen muss um optisch ansprechend zu bleiben, dieser Arbeitsaufwand entfällt bei Aluminium völlig.

Vom Wunsch zur Idee – Von der Idee zur Lösung!
BONDA’s Konstrukteure entwickeln mit dem Kunden zusammen für jedes Projekt das passende Design. Der Kunde wünschte zu den Seiten blickdichtes VSG mit matter Folie und nach vorn einen freien Blick ins Grüne. So wurde auch bei diesem Objekt eine spezielle Konstruktion entwickelt, welche die individuellen Gestaltungswünsche des Kunden verwirklicht. In einer Seitenblende wurde eine Lücke für das herausragende Ofenrohr gelassen.