BONDA und der zukunftsweisende M & T Metallbaupreis

Es war einmal im Jahre 2012, um genau zu sein im Oktober 2012, dass wir von der Fachzeitschrift M&T Metallhandwerk beim Metallbaukongress ausgezeichnet wurden.

Ja, es liegt schon ein paar Jahre zurück. Nichts desto trotz sind wir stolz, mit unserer damaligen Innovation einen Meilenstein für die Zukunft gesetzt zu haben, der auch heute noch von großer Bedeutung ist. Vielleicht sogar noch nachhaltiger und gewichtiger als zuvor. Denn genau diese Nachhaltigkeit rückt zwangsläufig immer mehr in den Fokus allen Bauens.

„Klug geplant, perfekt gebaut“ lautete seinerzeit das Motto des M&T-Metallbaupreises. Am 26. und 27. Oktober 2012 wurden in Essen die Sieger des M&T-Metallbaupreises in sechs Kategorien gekürt: Fenster, Fassade, Wintergarten; Türen, Tore, Brandschutz; Treppen und Geländer, Stahlkonstruktionen; Metallgestaltung sowie Sonnenschutz und Photovoltaik.

Es ging dabei um außergewöhnliche, kreative und innovative Objekte im Metallhandwerk – intelligent geplant und weitgehend selbst montiert oder gebaut. Knapp sechzig Bewerbungen von hoher Planungs- und Ausführungsqualität – und damit fast doppelt so viele wie bei der erfolgreichen Premiere des Wettbewerbs im Jahr 2011 – wurden eingereicht.

Die sechs ausgezeichneten Siegerobjekte überzeugten durch die hohe konstruktive, planerische und gestalterische Qualität und Perfektion in der technischen Ausführung. Unser innovativer Fluchtturm aus Aluminium, dreigeschossig für ein Wohn- und Geschäftshaus in München konzipiert, produziert und montiert, wurde in der Kategorie „Treppen und Geländer“ von der Jury mit dem ersten Platz honoriert und gewürdigt.

Und wenn Sie sich das Video angeschaut haben, ist Ihnen sicherlich aufgefallen, wie zeitgemäß diese Konstruktion auch heute noch ist!

Von VISIONEN motiviert - mit HERZBLUT gebaut!

BONDA NEWS

Auszeichnungen

Wir finden für jedes Vorhaben die Perfekte Lösung.